Mehr helfende Hände wären toll

Herausforderungen sieht Sabine Seibold aber auch auf den TSV Dobel zukommen: Gemeinsame Feste zu organisieren, bei denen Mitglieder und Eltern von Kindern Dienste übernehmen und mitanpacken, sei schwieriger geworden. „Heute konzentrieren sich die allermeisten kleinen und großen Aufgaben komplett in der Vorstandschaft. Feste waren früher dazu da, die Vereinskasse zu füllen und neue Dinge anzuschaffen, das müssen wir heute oft mit Mitgliedsbeiträgen ausgleichen. Einen Tag planen wir  mit Auftritten, Tänzen, Vorführungen und der Übergabe des Deutschen Sportabzeichens, da kriegen wir das hin. Aber beim Dorffest ist das schon herausfordernder, genügend Helfer zu finden.“ Das nächste große Event behalten die Mitglieder des TSV Dobel jedenfalls im Blick:

Das 125. Vereinsjubiläum steht 2029 an.