Gelungener Auftritt der Tanz-Gruppen des TSV Dobel

Dorffest Dobel

Auf dem Dobler Dorffest am 26.06.2022 traten die beiden Tanz-Gruppen des TSV Dobel bei strahlendem Sonnenschein im Kurpark auf. 

Den Beginn machten die Mädels der KidsDance-Gruppe unter der Leitung von Marie Kempf. Zu schnellen Rhythmen des Stücks „Shut up and dance“ von Walk the Moon zeigten die Mädels eine tolle Choreografie und hatten viel Spaß auf der Bühne. 

Anschließend zeigten die älteren Mädels der FunDance-Gruppe unter der Leitung von Julia Enders, wie man auf verschiedenen Musiktitel vielseitig und mit Hilfsmittel tanzen kann. Begonnen wurde mit einer Persiflage auf ein bekanntes Kinderlied, welches sich aber schnell rhythmisch steigerte zu einem Aerobicstück mit schnellen Beats. Auf einem Step zeigten die Mädels, dass sie auch diese Form von Tanz „drauf“ haben. Die Jüngeren der Gruppe zeigten zu „Colorado“ von Milky Chance eine mitreißende Choreo, während im Anschluss daran die Älteren zu „Run the World“ von Beyoncé ihr Können zum Besten gaben. 

Der Schlussapplaus und die Forderung nach einer Zugabe freute die Mädels sehr. 

Doch bekanntlich ist nach dem Auftritt auch vor dem Auftritt und die Gruppe trainiert fleißig weiter für das Höhenfeuer auf dem Dobel. 

Die Trainingszeiten, zu der man jederzeit einsteigen kann, sind: 
KidsDance montags von 16-17 Uhr und FunDance freitags, auch von 16-17 Uhr. 

 Julia Enders